Verleihangebot

1. Leistungen des Verleihers

Leihgabe der Ausstellung

2. Leistungen des Leihnehmers

Bereitstellung einer geeigneten Ausstellungsfläche im Innenbereich.

Abholung und Rücktransport der Ausstellung von bzw. nach Lenningen-Schopfloch. Für den Transport ist ein Fahrzeug mit entsprechenden Transportmöglichkeiten notwendig. Eine ausreichende Sicherung während des Transportes ist zu gewährleisten.

Versicherung der Ausstellung während der Dauer der Ausstellung und während des Transports. Bei Beschädigung oder Verlust während des Ausleihzeitraums haftet der Leihnehmer.

Die Ausleihe erfolgt i. d. R. gegen eine Leihgebühr.

In allen Veröffentlichungen, die in Zusammenhang mit der ausgeliehenen Ausstellung stehen, sind das Naturschutzzentrum und die entsprechenden Projektpartner zu nennen.

Information und Ausleihbedingungen erhalten Sie im Naturschutzzentrum: Kontakt

Biosphärengebiet Schwäbische Alb im Panoramaformat

Der Esslinger Architekt und Fotograf Ralf Ginter präsentiert erstmalig in dieser Fotoausstellung 360°-Panoramafotografien von Landschaften und Naturschönheiten im Biosphärengebiet.

Aus Liebe zur Schwäbischen Alb sind diese Motive entstanden. Sie wollen das Bewusstsein für diese herb-schöne Landschaft wecken.
Gezeigt werden anspruchsvolle Farb-Fotografien im Großformat. Mit dieser Technik macht der Fotograf Landschaftsräume und Natur für den Betrachter auf ungewohnte Weise sichtbar.

Die Ausstellung umfasst folgende Fotografien:

• 5 Stk. Querformat 180x64 cm
  • 5 Stk. Hochformat 150x53 cm

Die Ausstellung kann ab sofort im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb ausgeliehen werden.

Die Alb – Wasser und Kalk

Ein Projekt der Volunteergruppe am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb, dem UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb und dem UNESCO Geopark Schwäbische Alb

Die Ausstellung zeigt die Formenvielfalt und Schönheit von Kalkkristallen, den Kalk als Rohstoff in der Industrie und im alltäglichen Leben. Die Verkarstung der Alb bildet einen thematischen Schwerpunkt. Dargestellt werden Lösungsvorgänge, Karstphänomene, wie Versinterung, Karstquellen und Kalktuffbildung. Eingegangen wird ferner auf die Wasserversorgung einst und heute, der Kalkstein in Kulturlandschaft sowie auf das herausragende Naturerbe im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Die Ausstellung wurde finanziell gefördert vom Industrieverband Steine und Erden Baden-Württemberg e. V. und mit Mitteln des Biosphärengebietes Schwäbische Alb.

• 15 Tafeln im Format 100 x 150 cm
  • 1 Display / Rollup (ca. 170 x 10 x 10 cm)
  • 2 Vitrinenschränke (ca. 100 x 195 x 50 cm)
  • 1 Vitrinenschrank (ca. 50 x 195 x 50 cm)

Das Begleitbuch zur Ausstellung kann über GO Verlag Kirchheim bezogen werden.