Unser Team

Mitarbeiter/innen

Dieter RuoffQuelle: Team 2024

Unser Mitarbeiter-Team (von links nach rechts): Dr. Marco Drehmann, Paula Thälker, Vanessa Busch, Ulrike Walter, Susanne Bauer, Sonja Berger, Martina Binder, Mirko Ivsic.

Aufgabenbereich: Leitung und Geschäftsführung des Naturschutzzentrums, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit

 


Sonja BergerQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Ing. (FH) Landschaftsplanung und Naturschutz

Aufgabenbereiche: Stv. Geschäftsführerin, Betreuung der Naturschutzgebiete, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation, Planung und Erstellung des Jahresprogramms


Ulrike WalterQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Biologin

Aufgabenbereich: Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit


Martina BinderQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung


Verwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung


Paula Thälker - FÖJTeilnehmer des Freiwilligen ökologischen Jahres 2024Quelle: Dieter Ruoff

"Das FÖJ bietet mir die Möglichkeit, mich in neuen Tätigkeitsbereichen auszuprobieren und meine Kenntnisse über Ökologie und Naturschutz zu erweitern. Ich kann mich aktiv in den Umweltschutz mit einbringen, aber auch andere für diese Thematik sensibilisieren und kann so eine konkrete berufliche Perspektive finden."

 

 

Vanessa Busch - FÖJ

"Das FÖJ bietet mir nicht nur eine Studienorientierung durch neue Einblicke in vielen Bereichen wie Naturschutz, Ökologie und Umweltpädagogik. Auch nutze ich das Jahr sinnvoll und kann viele Menschen den Natur- und Umweltschutz näherbringen."


Hausmeister

Unser Biosphärenlädle mit einer Vielzahl an regionalen Produkten wird von unseren Ehrenamtlichen Brigitte LippIris Halder, Gisela Schäfer, Erika Sautter, Heide Schmid, Helga Österle, Brigitte Groh, Renate Heil, Ingeborg Wagner und Gabriele Frank betreut.

Betreuung des Biosphärenlädle


Wir Landschaftsführer/innen am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb verstehen uns als freiwillige und ehrenamtliche Lobby für Natur und Umwelt.

Landschaftsfuehrer/innen