Unser Team

Mitarbeiter/innen

Mitarbeiter des NaturschutzzentrumsQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

Unser Mitarbeiter-Team (von links nach rechts): Bastian Friedrich, Julius Pfeffer, Ulrike Walter, Marco Drehmann, Uwe Rieck, Alexandra Rieck, Martina  Binder, Sonja Berger

Aufgabenbereich: Leitung und Geschäftsführung des Naturschutzzentrums, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit

 


Sonja BergerQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Ing. (FH) Landschaftsplanung und Naturschutz

Aufgabenbereiche: Stellvertretende Geschäftsführerin, Betreuung der Naturschutzgebiete, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation, Planung und Erstellung des Jahresprogramms


Ulrike WalterQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Biologin

Aufgabenbereich: Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit


Martina BinderQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung


Alexandra RieckQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung


Hausmeister

Aufgabenbereiche: Instandhaltung und Pflege von Gebäude und AußenanlageUwe RieckQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher Alb


Mitarbeiter im Freiwilligen Ökologischen JahrQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

 

Bastian Friedrich - FÖJ

"Nach der Schule bietet mir das FÖJ die Möglichkeit, mich in verschiedensten Arbeitsfeldern auszuprobieren und die vielen Tätigkeiten der Sensibilisierung für die Natur kennenzulernen. Ich lerne neue Interessen kennen und kann Alte vertiefen. Dadurch hilft mir das FÖJ bei meiner späteren Berufswahl und der Gestaltung meines Lebensweges."

 

 

Julius Pfeffer - FÖJ

"Ich habe mich für ein FÖJ entschieden, um meine Fähigkeiten im handwerklichen und im pädagogischen Bereich zu erweitern, mein Wissen über Ökosysteme und Naturschutz auszubauen, aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen und auch andere Leute dafür zu sensibilisieren."


Unser Biosphärenlädle mit einer Vielzahl an regionalen Produkten wird von unseren Ehrenamtlichen Brigitte LippIris Halder, Karin VeitGisela Schäfer, Erika Sautter, Heide Schmid, Helga Österle, Brigitte Groh, Renate Heil und Elisabeth Axt betreut.

Betreuung des Biosphärenlädle


Wir Landschaftsführer/innen am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb verstehen uns als freiwillige und ehrenamtliche Lobby für Natur und Umwelt.

Landschaftsfuehrer/innen